Versand & Lieferung


Wie wird meine Bestellung versendet?

Standard-Versand:
Unser Versandpartner im Dreiland ist die Österreichische Post.  Der Versand aus unserem Dreiland-Lager erfolgt bei Bestellungen bis 15:00 Uhr im Regelfall noch am selben Werktag. Manche Produkte werden direkt aus unserem externen Versandlager per DPD oder DHL versendet – diese Artikel erkennen Sie an der Lieferzeit von 2-3 Werktagen. Sie erhalten für alle Bestellungen eine Versandbestätigung mit der jeweiligen Paketnummer, um Ihre Sendung nachverfolgen zu können.

Speditionsversand:
Alle Informationen zum Speditionsversand finden Sie hier.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Im Dreiland profitieren Sie von einem schnellen und kostenlosen Versand innerhalb Österreichs für hunderte Standard-Artikel. Unsere Speditionsartikel sind als solche gekennzeichnet und werden von unserem Versandpartner Gebrüder Weiss an Sie geliefert. Die Liefergebühr für Side-by-Side Kühlschränke beträgt 99 €. Die Liefergebühr für alle restlichen Speditionsartikel beträgt 59 €.

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Versandarten:

 Standard Artikel
 Österreichische Post

 Kostenlos

 Artikel aus externem Versandlager
 DPD oder DHL

 Kostenlos

 Side-by-Side Kühlschränke  Spedition Gebrüder Weiss
 99 €
 jeder weitere Speditionsartikel 39 €
 aus gleicher Bestellung
 Speditionsartikel
 (exkl. Side-by-Side Kühlschränke)
 Spedition Gebrüder Weiss
  59 €
 jeder weitere Speditionsartikel 39 €
 aus gleicher Bestellung


Wie lange dauert der Versand?

Bei Bestellungen von Standard-Artikeln bis 15:00 Uhr erfolgt der Versand aus unserem Dreiland-Lager im Regelfall noch am selben Werktag. Die Zustellung durch die Österreichische Post erfolgt in den meisten Fällen daher schon am nächsten Werktag. Manche Produkte werden direkt aus unserem externen Versandlager per DPD oder DHL versendet – diese Artikel erkennen Sie an der Lieferzeit von 2-3 Werktagen.


Kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Sobald Ihre Sendung mit einem Standardartikel unser Dreiland-Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Ihre Paketnummer finden Sie in Ihrer Versandbestätigung oder im Dreiland Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Bestellungen“.

Mit Ihrer Post Paketnummer können Sie Ihre Sendung hier oder in der mobilen App der österreichischen Post verfolgen.
Mit Ihrer DPD Paketnummer können Sie Ihre Sendung hier verfolgen.
Mit Ihrer DHL Paketnummer können Sie Ihre Sendung hier verfolgen.

Für den Versand unserer Speditionsartikel gibt es keine Sendungsverfolgung – in diesen Fällen wird mit Ihnen ein Wunschtermin für die Zustellung vereinbart.


Kann ich meine Lieferadresse nach Bestellabschluss noch ändern?

Ja, die Lieferadresse lässt sich auch nach Bestellabschluss noch ändern. Nutzen Sie hierfür die mobile App der österreichischen Post. Hier können Sie Ihre Sendung an Ihre Postfiliale, Ihre Abholstation, an eine Wunsch-Adresse oder Wunsch-Abstellplatz umleiten lassen.

Für DPD Sendungen nutzen Sie die Möglichkeit einer Umroutung hier.


Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Ihre bestellten Dreiland Produkte liefern wir an eine beliebige Lieferadresse innerhalb Österreichs. Ein Versand nach Deutschland oder andere Länder ist derzeit leider nicht möglich.


Wie hoch sind die Versandkosten bei gemischten Bestellungen mit Standard-Artikeln und Speditionsartikeln?

Unsere Standard-Artikel werden kostenlos an Sie geliefert. Wenn Sie beispielsweise eine Smart Watch und einen Fernseher ab 65 Zoll bestellen, fallen für diese Bestellung die Versandkosten für den Speditionsartikel an. Die Auslieferung erfolgt getrennt. Den Standard-Artikel erhalten Sie per Paket, den Speditionsartikel erhalten Sie nach telefonischer Terminvereinbarung via Spedition geliefert.

Haben Sie mehrere Speditionsartikel bestellt (z.B. einen Geschirrspüler und einen Side-by-Side Kühlschrank), werden die Versandkosten des größeren Produkts mit dem ermäßigten Preis für den Zusatzartikel addiert (z.B. 99 € für den Side-by-Side Kühlschrank plus 39 € für den weiteren Speditionsartikel aus der gleichen Bestellung).

Alle weiteren Informationen zum Speditionsversand finden Sie hier.


Kann ich meine Sendung in eine Wunsch-Postfiliale oder Post-Abholstation liefern lassen?

Ja, Sie können passende Produkte kostenfrei an Ihre gewünschte Post-Filiale oder Post-Abholstation liefern lassen. Im Zuge Ihrer Bestellung können Sie unter „Lieferadresse“ nach einer gewünschten Post-Filiale oder Post-Abholstation suchen. Geben Sie eine Postleitzahl ein und wählen Sie anschließend eine für Sie gut gelegene Filiale oder Abholstation. Sobald Ihr Paket in der Filiale oder Abholstation eingegangen ist, erhalten Sie eine Nachricht per E-Mail mit einem Abholcode. Mit diesem Code können Sie Ihr Paket abholen. Sie haben 7 Kalendertage Zeit, um das Paket abzuholen. Für die Abholung in der Filiale, bringen Sie bitte zusätzlich einen Lichtbildausweis mit.

Haben Sie einen Artikel aus unserem externen Versandlager oder einen Speditionsartikel in Ihrem Warenkorb, ist die Option Post-Filiale oder Post-Abholstation nicht auswählbar.

Sollte die gewählte Abholstation bereits voll belegt sein, wird Ihr Paket automatisch in die nächstgelegene Post-Filiale umgeleitet. Die exakten Abholinformationen (z.B. Adresse der Filiale) erhalten Sie per E-Mail, sobald Ihre Sendung abholbereit ist.


Was passiert, wenn ich bei der Zustellung nicht zu Hause bin?

Sollten Sie die Zustellung Ihrer Sendung von der Post verpasst haben, ist das überhaupt kein Problem. Der Zusteller hinterlegt eine Benachrichtigung – mit dieser Benachrichtigung können Sie Ihr Paket in der nächsten Postfiliale abholen. Wissen Sie bereits vorher, dass Sie zum geplanten Zustelltermin an der Lieferadresse nicht anwesend sein können, können Sie Ihr Paket in der mobilen App der österreichischen Post an Ihre Postfiliale, Ihre Abholstation, an eine Wunsch-Adresse oder Wunsch-Abstellplatz umleiten lassen. 


Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, im Dreiland gibt es für Sie keinen Mindestbestellwert. Profitieren Sie von unserer schnellen und kostenlosen Versandmöglichkeit für hunderte Standard-Artikel.


Kann ich für meine bestellten Speditionsartikel zusätzliche Leistungen buchen?

Ja, alle Informationen zum Anschluss Ihres neuen Speditionsartikels sowie zur Rücknahme und Entsorgung Ihres Altgeräts finden Sie hier.