Kostenlose Standard-Lieferung. Österreichweit. Für alle.

Versand & Lieferung

 

Wie wird meine Bestellung versendet?

 

Standard-Versand:

Unser Versandpartner im Dreiland ist die Österreichische Post.

Die Lieferung erfolgt im Regelfall am nächsten Werktag. In manchen Fällen versenden wir Ihre Artikel direkt aus unserem externen Versandlager per DPD oder DHL – diese Artikel erkennen Sie an der Lieferzeit von 2-3 Werktagen.

Sie erhalten für alle Bestellungen eine Versandbestätigung mit der jeweiligen Paketnummer, um Ihre Sendung nachverfolgen zu können.

Speditionsversand:

Haben Sie Speditionsartikel bestellt, erfolgt die Lieferung durch unseren Versandpartner Gebrüder Weiss.

Nach Bestellbestätigung werden Sie von Gebrüder Weiss innerhalb von 1-2 Werktagen telefonisch kontaktiert, um einen Wunschtermin für Ihre Zustellung zu vereinbaren. Die Auslieferung erfolgt mit 2-Mann-Teams an den gewünschten Lieferort (z.B. Fernseher wird auf Wunsch direkt in Ihr Wohnzimmer gebracht).

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie im Zuge Ihrer Bestellung eine Telefonnummer bekannt geben, unter der Sie tagsüber erreichbar sind. 
Sperrgüter wie z.B. Waschmaschinen oder Fernseher über 65 Zoll, werden nur nach Terminvereinbarung mit Ihnen versendet.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Im Dreiland profitieren Sie von einem schnellen und kostenlosen Post-Versand innerhalb Österreichs für hunderte Standard-Artikel.

Unsere Speditionsartikel sind als solche gekennzeichnet und werden von unserem Versandpartner Gebrüder Weiss an Sie geliefert. Die Liefergebühr für Speditionsartikel beträgt € 59,00.

Standard Artikel

Österreichische Post

Kostenlos

Artikel aus externem Versandlager

DPD oder DHL

Kostenlos

Speditionsartikel

Spedition Gebrüder Weiss

€ 59,00
jeder weitere Artikel € 39,00*

 * aus gleicher Bestellung.

Stellen Sie vor der Bestellung von Speditionsartikeln bestmöglich sicher, dass das bestellte Produkt Ihre Erwartungen erfüllt.

 

Wie lange dauert der Versand?

Bei Bestellungen von Standard-Artikeln bis 15:00 Uhr erfolgt der Versand aus unserem Dreiland-Lager im Regelfall noch am selben Tag. Die Zustellung durch die Österreichische Post erfolgt in den meisten Fällen daher schon am nächsten Werktag.

Haben Sie Speditionsartikel bestellt, erfolgt die Lieferung durch unseren Versandpartner Gebrüder Weiss zu dem vereinbarten Termin.

Nach Bestellbestätigung werden Sie von Gebrüder Weiss innerhalb von 1-2 Werktagen telefonisch kontaktiert, um einen Wunschtermin für Ihre Zustellung zu vereinbaren. Die Auslieferung erfolgt mit 2-Mann-Teams an den gewünschten Lieferort (z.B. Fernseher wird auf Wunsch direkt in Ihr Wohnzimmer gebracht).

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie im Zuge Ihrer Bestellung eine Telefonnummer bekannt geben, unter der Sie tagsüber erreichbar sind. 
Sperrgüter wie z.B. Waschmaschinen oder Fernseher über 65 Zoll, werden nur nach Terminvereinbarung mit Ihnen versendet.

 

Kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Sobald Ihre Sendung mit einem Standardartikel unser Dreiland-Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail.
Ihre Paketnummer finden Sie in Ihrer Versandbestätigung oder im Dreiland Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Bestellungen“.

Mit Ihrer Post Paketnummer können Sie Ihre Sendung unter https://www.post.at/sv/sendungssuche oder in der mobilen App der österreichischen Post verfolgen.
Mit Ihrer DPD Paketnummer können Sie Ihre Sendung unter https://www.mydpd.at/ verfolgen.
Mit Ihrer DHL Paketnummer können Sie Ihre Sendung unter https://www.dhl.com/at-de/home/sendungsverfolgung/sendungsverfolgung-express.html verfolgen.

Für den Versand unserer Speditionsartikel gibt es keine Sendungsverfolgung – in diesen Fällen wird mit Ihnen ein Wunschtermin für die Zustellung vereinbart.

 

Kann ich meine Lieferadresse nach Bestellabschluss noch ändern?

Ja, die Lieferadresse lässt sich auch nach Bestellabschluss noch ändern.

Nutzen Sie hierfür die mobile App der österreichischen Post. Hier können Sie Ihre Sendung an Ihre Postfiliale, Ihre Abholstation, an einen Wunsch-Nachbar oder Wunsch-Platz umleiten lassen.

Für DPD Sendungen nutzen Sie die Möglichkeit einer Umroutung unter https://www.mydpd.at/

Beim Versand von Speditionsartikeln ist eine Änderung der Lieferadresse nach Bestellabschluss nicht möglich – bitte stellen Sie daher im Zuge Ihrer Bestellung sicher, dass Sie Ihre korrekte Lieferadresse wählen.

 

Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Ihre bestellten Dreiland Produkte liefern wir an eine beliebige Lieferadresse innerhalb Österreichs. Ein Versand nach Deutschland oder andere Länder ist derzeit leider nicht möglich.

 

Wie hoch sind die Versandkosten bei gemischten Bestellungen mit Standard-Artikeln und Speditionsartikeln?

Unsere Standard-Artikel werden kostenlos an Sie geliefert. Wenn Sie beispielsweise eine Smart Watch und einen Fernseher ab 65 Zoll bestellen, fallen für diese Bestellung die Versandkosten für den Speditionsartikel an. Die Auslieferung erfolgt getrennt. Den Standard-Artikel erhalten Sie per Paket, den Speditionsartikel erhalten Sie nach telefonischer Terminvereinbarung via Spedition geliefert.

 

Was passiert, wenn ich bei der Zustellung nicht zu Hause bin?

Sollten Sie die Zustellung Ihrer Sendung von der Post verpasst haben, ist das überhaupt kein Problem. Der Zusteller hinterlegt eine Benachrichtigung – mit dieser Benachrichtigung können Sie Ihr Paket in der nächsten Postfiliale abholen. Wissen Sie bereits vorher, dass Sie zum geplanten Zustelltermin an der Lieferadresse nicht anwesend sein können, können Sie Ihr Paket in der mobilen App der österreichischen Post an Ihre Postfiliale, Ihre Abholstation, an einen Wunsch-Nachbar oder Wunsch-Platz umleiten lassen.

Haben Sie Speditionsartikel bestellt, nimmt unser Versandpartner Gebrüder Weiss mit Ihnen telefonisch Kontakt auf um einen für Sie passenden Liefertermin zu vereinbaren. Kommt Ihnen etwas dazwischen, rufen Sie bitte unverzüglich, jedoch spätestens 48 Stunden vor geplantem Liefertermin zurück, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren. Sollten Sie trotz vereinbartem Liefertermin nicht anzutreffen sein, müssen wir Ihnen den neuen Liefertermin leider nochmals in der Höhe der ursprünglichen Lieferkosten in Rechnung stellen.

 

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Derzeit bieten wir Ihnen im Dreiland einen schnellen und kostenlosen Versand an Ihre Lieferadresse innerhalb Österreichs.
Click & Collect bieten wir aktuell nicht an.

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, im Dreiland gibt es für Sie keinen Mindestbestellwert. Profitieren Sie von unserer schnellen und kostenlosen Versandmöglichkeit für hunderte Standard-Artikel.

Zuletzt angesehen