Kostenlose Standard-Lieferung. Österreichweit. Für alle.

Rücksendung

 

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden? Schritt 1.

Schritt 1: Melden Sie Ihre Retoure in Ihrem Dreiland-Benutzerkonto an und drucken Sie sich Ihr kostenloses Post-Retourenlabel aus.

• Wählen Sie im Menü-Punkt „Bestellungen“ die gewünschte Bestellung aus und klicken Sie auf „Anzeigen“, um die Bestelldetails aufzurufen.

• Mittels dem Punkt „Artikel zurücksenden“ starten Sie Ihre gewünschte Retoure.

• Bitte geben Sie die Anzahl jener Artikel an, die Sie retournieren möchten und wählen Sie den jeweiligen Rücksendegrund aus.

• Sie haben die Möglichkeit für zusätzliche Anmerkungen – geben Sie hier bitte Ihre IBAN für die Rückerstattung an, sofern Sie via Sofortüberweisung bezahlt haben.

• Klicken Sie auf „Rücksendung erstellen“ und im Anschluss auf „Retourenlabel erstellen“. Sie werden auf das Formular der österreichischen Post zur Erstellung des Retourenlabels weitergeleitet.

• Nach dem Befüllen der Felder einfach das Retourenlabel als PDF downloaden, ausdrucken und gut sichtbar auf Ihrem Retourpaket ankleben.

• Haben Sie keinen Drucker zur Verfügung, folgen Sie den Anweisungen auf www.dreiland.at/retourenlabel - Sie können Ihr Retourenlabel bequem am Filialschalter oder am Frankierautomaten in der SB-Zone ausdrucken.

 

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden? Schritt 2.

Schritt 2: Verpacken Sie das Produkt, das Sie an uns zurücksenden möchten, sorgfältig in einer geeigneten Transportverpackung. 

• Am besten verwenden Sie den ursprünglichen Versandkarton – achten Sie darauf, dass das Produkt gut geschützt verpackt wird, um Transportschäden zu vermeiden.

• Falls Sie das Produkt aktiv genutzt haben, stellen Sie sicher, dass das Produkt zurückgesetzt ist und sich keine persönlichen Daten darauf befinden.

• Bitte senden Sie den Artikel möglichst in seiner Original-Produkt-Verpackung, unebdingt jedoch mit sämtlichem Zubehör retour. 

 

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden? Schritt 3.

Schritt 3: Bringen Sie das Retourenlabel außen an der Umverpackung an und geben Sie das Paket in einer beliebigen Post-Filiale ab.

• Bringen Sie das Retourenlabel, das Sie in Schritt 1 erstellt haben, gut sichtbar am Paket außen an.

• Haben Sie keinen Drucker zur Verfügung, folgen Sie den Anweisungen auf www.dreiland.at/retourenlabel - Sie können Ihr Retourenlabel bequem am Filialschalter oder am Frankierautomaten in der SB-Zone ausdrucken.

• Bewahren Sie die Quittung der Übergabe gut auf – dort finden Sie die Sendungsnummer Ihrer Rücksendung, mit welcher Sie Ihr Paket auf www.post.at verfolgen können.

• Nach Erhalt Ihres Pakets werden wir Ihre Retoure schnellstmöglich prüfen und den Kaufpreis im Regelfall innerhalb von ca. zwei Wochen auf das bei der Zahlung verwendete Zahlungsmittel rückerstatten. 

 

Wann wird meine Retoure bearbeitet?  Wann erhalte ich den Kaufpreis zurück?

• Nach Erhalt Ihres Pakets werden wir Ihre Retoure schnellstmöglich prüfen und den Kaufpreis im Regelfall innerhalb von ca. zwei Wochen auf das bei der Zahlung verwendete Zahlungsmittel rückerstatten. 

• Bewahren Sie die Quittung der Übergabe gut auf – dort finden Sie die Sendungsnummer Ihrer Rücksendung, mit welcher Sie Ihr Paket auf www.post.at verfolgen können.

• Sollten Sie innerhalb von zwei Wochen nach Aufgabe Ihrer Rücksendung keine Bestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie bitte das Dreiland Serviceteam.

 

Wer übernimmt die Rücksendekosten?

• Die Retoure eines Standard-Artikels ist für Sie im Dreiland kostenlos. Nutzen Sie das kostenfreie Post Retourenlabel.

• Vermeiden Sie bitte, Ihr Paket als „unfrei“-Sendung an uns zu retournieren – bei dieser Variante entstehen Kosten von € 10,-, die wir an Sie verrechnen müssen.

• Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung von Speditionsartikeln mit hohem logistischen Aufwand verbunden ist. Aus diesem Grund können wir leider keinen kostenfreien Rücktransport organisieren und müssen einen Teil der Kosten mittels Retourpauschale in der Höhe von EUR 39,- an Sie verrechnen. Die EUR 39,- werden Ihnen von der Rückerstattung abgezogen.

• Stellen Sie daher vor der Bestellung von Speditionsartikeln bestmöglich sicher, dass das bestellte Produkt Ihre Erwartungen erfüllt.

• Alle Informationen zur Rücksendung eines Speditionsartikels finden Sie hier

 

Was mache ich, wenn ich keine Möglichkeit habe, den Rücksendeschein auszudrucken?

• Für die Rücksendung eines Standard-Artikels nutzen Sie das kostenfreie Post Retourenlabel.

• Haben Sie keine Möglichkeit dieses Retourenlabel auszudrucken, ist das überhaupt kein Problem. Sie bekommen einen QR Code per E-Mail zugesendet. 

• Mit diesem QR Code erhalten Sie Ihr Retourenlabel bequem in Ihrer Postfiliale – entweder am Filialschalter oder am Frankierautomaten in der SB-Zone. 

• Den mitgeschickten QR-Code scannen Sie einfach am Frankierautomaten direkt von Ihrem Smartphone und folgen dann den weiteren Anweisungen am Bildschirm. Bringen Sie das gedruckte Label an Ihrem Paket an und geben Sie es bei der Versandbox in der SB-Zone oder am Schalter auf. 

• Um ein Label am Filialschalter zu erstellen, lassen Sie den Barcode aus der E-Mail am Schalter scannen. Das Label wird vom Filialmitarbeiter gedruckt und am Retourpaket angebracht. Die Aufgabe der Sendung kann ebenfalls direkt am Schalter erfolgen. 

 

Wie kann ich einen Speditionsartikel zurücksenden?

Für die Rücksendung eines Speditionsartikels nutzen Sie unser Kontaktformular für Speditionsartikel. Wir organisieren die Abholung durch unseren Speditionspartner Gebrüder Weiss. Die Spedition wird Sie telefonisch kontaktieren, um einen Termin für die Abholung zu vereinbaren.

Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung von Speditionsartikeln mit hohem logistischen Aufwand verbunden ist. Aus diesem Grund können wir leider keinen kostenfreien Rücktransport organisieren und müssen einen Teil der Kosten mittels Retourpauschale in der Höhe von EUR 39,- an Sie verrechnen. Die EUR 39,- werden Ihnen von der Rückerstattung abgezogen.

Stellen Sie daher vor der Bestellung von Speditionsartikeln bestmöglich sicher, dass das bestellte Produkt Ihre Erwartungen erfüllt.

Bitte bewahren Sie bei Produkten, welche per Spedition geliefert wurden, die Verpackung für den Fall einer Retoure auf. Unser Speditionspartner kann sperrige Produkte wie beispielsweise Fernseher nur dann entgegennehmen, wenn diese transportsicher verpackt sind. 

 

Was passiert mit den Daten auf meinem Gerät bei einer Rücksendung?

Falls Sie das Produkt aktiv genutzt haben, stellen Sie sicher, dass das Produkt zurückgesetzt ist und sich keine persönlichen Daten darauf befinden. Für die Sicherung und Löschung der Daten sind Sie grundsätzlich selbst verantwortlich. Alle Kennwörter und Sperrcodes müssen vor Rücksendung von Ihnen entfernt werden. 

Haben Sie ein Apple-Gerät, welches Sie an uns retoursenden, deaktivieren Sie unbedingt die Funktion „Mein iPhone suchen“ – andernfalls müssen wir Ihnen das Produkt nochmals zurücksenden, was mit erhöhtem Aufwand und einer Verzögerung Ihrer Rücksendung verbunden ist.

 

Wie verpacke ich meine Rücksendung am besten?

Verpacken Sie das Produkt, das Sie an uns zurücksenden möchten, sorgfältig in einer geeigneten Transportverpackung. Am besten verwenden Sie den ursprünglichen Versandkarton – achten Sie darauf, dass das Produkt gut geschützt verpackt wird, um Transportschäden zu vermeiden.

 

Wie lautet die Adresse für meine Rücksendung?

Jede Ware ist an folgende Rücksendeadresse zurückzusenden:

Dreiland - Hutchison Drei Austria GmbH - Brünner Straße 52 - 1210 Wien

Kann ich im Dreiland bestellte Ware auch in einem Drei Shop zurückgeben?

Nein, aktuell besteht leider keine Möglichkeit, Ihr bestelltes Dreiland-Produkt in einem Drei Shop zu retournieren. Bitte senden Sie den Artikel immer per Post an uns retour. Diesen Rücksendeprozess haben wir versucht, so einfach wie möglich für Sie zu gestalten. Die Rücksendung von Standardartikeln ist selbstverständlich kostenlos für Sie.

 

Was muss ich bei der Rücksendung von Hygieneartikeln beachten?

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei allen In-Ear Kopfhörern ein Rücktritt vom Kauf auf Basis des Fernabsatzgesetzes aus hygienischen Gründen nur bei intakter Verpackung des Produkts möglich ist. Sobald Sie die Verpackung des Produkts öffnen, ist ein Rücktritt gem. § 18/1 Z 5 FAGG nicht mehr möglich. 

Dies betrifft jegliche bereits geöffnete Verpackungen von In-Ear Kopfhörern, die auf www.dreiland.at erworben wurden. Nicht betroffen sind Produkte, die aufgrund eines Gewährleistungs- oder Garantiefalls retourniert werden.

 

Wie lange kann ich ein Produkt retoursenden?

Im Dreiland können Sie Ihre bestellten Artikeln innerhalb von 14 Tagen bedenkenlos retournieren – und das für Standardartikel kostenlos.

 

Was mache ich, wenn das bestellte Produkt einen Defekt aufweist?

Transportschäden:

Prüfen Sie bitte bei Erhalt Ihre Sendung auf äußerliche Beschädigungen. Bei offensichtlichen Schäden verweigern Sie bitte die Annahme der Sendung – in diesem Fall kommt die Sendung ins Dreiland retour und wir kümmern uns um alles weitere. 

Entdecken Sie einen Transportschaden nach dem Auspacken, senden Sie uns bitte unverzüglich aussagekräftige Bilder von der Verpackung und dem Schaden – so geben Sie uns die Möglichkeit, diesen Schaden bei unserem Transportpartner reklamieren zu können. Wir kümmern uns um die weitere Abwicklung.

Garantiefälle:

Die Herstellergarantie deckt grundsätzlich alle auftretenden Mängel ab, die nicht von Ihnen verursacht wurden. Haben Sie mit Ihrem Produkt ein Problem, wenden Sie sich via Kontaktformular an das Dreiland Serviceteam – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Nicht von der Garantie abgedeckt, sind Schäden die durch Verschleiß oder durch unsachgemäße Handhabung entstanden sind.

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