Kostenlose Lieferung. Österreichweit. Für alle.

FAQ

Wer kann online bestellen?

Dreiland ist österreichweit für alle da. Im Dreiland kann jeder shoppen – egal ob Mobilfunk-Kunde von Drei oder nicht. Wir liefern österreichweit an alle, die auf der Suche nach passendem Zubehör für ihr Smartphone oder anderen Gadgets sind.

Wie bezahle ich auf www.dreiland.at?

Für die Bezahlung können Sie eine Kreditkarte (Visa, Mastercard) oder PayPal verwenden, per Sofortüberweisung bezahlen oder den Dienst „Klarna“ mit Kauf auf Rechnung oder Ratenkauf“ nutzen. Die Nutzung der Zahlungsarten „Kauf auf Rechnung“ und „Ratenkauf“ setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen von Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt. Zusätzliche Informationen zu Klarna.

Bei der Nutzung des Dienstes „PayPal“ gelten deren Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen.

 

Alle Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen und sind vor Missbrauch geschützt. Die Adresse, auf der Sie online bei uns kaufen, beginnt mit "https" und signalisiert dadurch eine verschlüsselte Übertragung Ihrer Daten.

Was passiert nach der Online-Bestellung?

Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail. Außerdem erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung, wenn das Paket der Post zur Zustellung übergeben wurde.

Wie erfolgt die Auslieferung?

Die Auslieferung der Bestellung erfolgt durch unseren Transportpartner, der Österreichischen Post.

Wo kann ich meine Bestellung verfolgen?

Hat Ihre Bestellung unser Logistik-Zentrum verlassen, erhalten Sie von uns eine Versandbenachrichtigung per E-Mail. Darin ist die Paketnummer Ihrer Bestellung in einem Link enthalten. Dieser führt Sie direkt auf www.post.at, dort können Sie den aktuellen Versandstatus abrufen. Die Paketnummer finden Sie auch in Ihrem Dreiland-Konto unter „Bestellungen“.

Welche Standards für Datensicherheit werden bei der Datenübertragung angewendet?

Für die Sicherheit bei der Übertragung der Daten verwenden wir https als Übertragungsprotokoll und ein 128 Bit Verschlüsselungszertifikat. Beim Aufruf einer Seite stellt das Zertifikat sicher, dass es sich beim angewählten WWW-Server um den Rechner handelt, mit dem eine Verbindung aufgebaut werden soll. Dadurch ist gewährleistet, dass Ihre Daten ausschließlich Hutchison Drei Austria GmbH erreichen. Im Microsoft Internet Explorer erkennen Sie die sichere Verbindung durch ein geschlossenes Schlosssymbol rechts unten im Browserfenster.

Was tun, wenn Sie einen bestellten Artikel doch nicht behalten möchten?

Dann senden Sie ihn innerhalb von 14 Tagen ab Zustellung des Pakets einfach per Post an uns retour. Dafür bitte die Ware im unbenutzten, wiederverkaufsfähigen Zustand und in der Originalverpackung einfach in den Lieferkarton stecken.

Melden Sie sich auf www.dreiland.at mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihrem Kundenkonto an und klicken Sie im Bereich „Bestellungen“ auf „Artikel zurücksenden“. Wenn Sie per Sofortzahlung bezahlt haben, geben Sie dort bitte Ihren IBAN für die Rücküberweisung an. Bei Kreditkartenzahlung wird der Betrag auf die genutzte Kreditkarte erstattet, bei PayPal erfolgt die Abwicklung über PayPal. Bei Bezahlung über Klarna (Kauf auf Rechnung, Ratenkauf) ist die Retoure zusätzlich direkt bei Klarna unter https://app.klarna.com/ anzumelden; die Forderung wird anschließend seitens Klarna aktualisiert, sobald die Ware bei uns eingetroffen ist.

Klicken Sie auf „Rücksendung erstellen“. Sie werden auf das Formular der österreichischen Post zur Erstellung des Rücksende-Etiketts weitergeleitet. Bitte befüllen Sie dort die gewünschten Felder und drucken Sie im nächsten Schritt das Etikett aus. Versenden Sie Ihr Paket anschließend mit der Post, da die Anschrift auf dem Rücksende-Etikett nur von der Post beliefert wird.

Bitte beachten SieFür eine kostenlose Rücksendung ist es verpflichtend, das Rücksende-Etikett über diesen Weg (https://www.dreiland.at/retourenlabel) zu erstellen, auszudrucken und für den Versand über die österreichische Post zu verwenden. Wir akzeptieren keine unfrei versendeten Rücksendungen und behalten uns vor, Kosten für solche Sendungen zu verrechnen.

Nachdem die Ware bei uns eingelangt ist und geprüft wurde, wird der Kaufpreis auf das bei der Zahlung verwendete Zahlungsmittel rückerstattet bzw. seitens Klarna angepasst. 

Wie lange kann ich von meinem Vertrag zurücktreten?

Kunden, die Verbraucher im Sinne des KSchG sind, können von einer im Fernabsatz abgegebenen Vertragserklärung innerhalb der Rücktrittsfrist gemäß §11 Abs 1 FAGG zurücktreten. Die Rücktrittsfrist beträgt 14 Tage ab Erhalt der bestellten Ware. Im Falle des Rücktritts findet eine gänzliche oder teilweise Rückerstattung des Kaufpreises Zug um Zug gegen Rücksendung Ihrer erhaltenen Ware statt. Die Ware ist in ungenütztem und wiederverkaufsfähigem Zustand bzw. in der Originalverpackung zurück zu geben. Bei gebrauchter Ware wird von Drei ein angemessenes Entgelt für die Benutzung sowie eine Entschädigung für die Wertminderung eingehoben. Gleiches gilt, wenn bei Rückgabe der Ware Zubehör oder Teile fehlen. Drei wird diese Beträge vom erstattenden Betrag in Abzug bringen oder Ihnen separat in Rechnung stellen. 

Kontakt

Dreiland Service-Team: 0660 30 35 00
Mo. – Fr. von 9.00 – 20.00 Uhr
Samstag von 9.00 – 18.00 Uhr

http://www.dreiland.at/kontaktformular

Kontakt Klarna.

Kontakt PayPal.

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