Kostenlose Lieferung. Österreichweit. Für alle.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Stand: 2017

1. Allgemeine Bestimmungen.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Sie bei Dreiland tätigen. Bestellungen bei Dreiland sind ausschließlich innerhalb von Österreich möglich. 

2. Vertragsabschluss.

Die Warenpräsentation im Online-Shop stellt kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar, sondern eine unverbindliche Einladung, im Online-Shop Waren zu bestellen. Mit Eingabe Ihres Namens und Anklicken des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie ein verbindliches Angebot ab. Der Vertrag kommt erst nach schriftlicher Annahme beziehungsweise mit Ausführung der Lieferung oder Leistung durch uns zustande. Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch per E-Mail eine Bestellbestätigung. Die Bestätigung Ihrer Bestellung gilt nicht als Annahme, sondern dient lediglich zu Ihrer Information. Der Vertrag kommt durch die Bestätigung noch nicht zustande. Wenn wir ihr Angebot nicht annehmen, werden wir Sie innerhalb angemessener Frist darüber informieren. Sie erklären sich mit der Überprüfung Ihrer Bonität ausdrücklich einverstanden, und stimmen zu diesem Zweck – jederzeit kostenlos widerruflich – zu, dass Ihre Stammdaten und Ihr Geburtsdatum im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen (Datenschutzgesetz DSG 2000) an behördlich befugte Kreditschutzverbände, Kreditinstitute und Gewerbetreibende, die zur Ausübung des Gewerbes der Auskunfteien über Kreditverhältnisse berechtigt sind (§ 152 GewO), übermittelt werden.

3. Preise und Zahlungsbedingungen.

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten 20% Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Die Bezahlung kann ausschließlich per Kreditkarte (Visa, Master Card) oder Sofortüberweisung erfolgen. Rechnungen sind, wenn nicht anders vereinbart, sofort fällig und zu bezahlen. Sollten Sie fällige Zahlungen nicht binnen drei Werktagen vornehmen (bei Banküberweisungen gilt § 6a KSchG), fallen zusätzlich zum Kaufpreis Verzugszinsen in Höhe von 10% p.a. ab dem der Fälligkeit folgenden Tag an. Wir sind berechtigt, offene Forderungen durch Inkassobüros/Rechtsanwälte ein zu treiben. Unter den Voraussetzungen von § 1333 Abs 2 ABGB schulden Sie uns die für die Einmahnung von fälligen Entgelten angefallenen, notwendigen und zweckentsprechenden Betreibungs- und Einbringungskosten, insbesondere Mahnspesen und Inkassospesen. Sie sind nicht berechtigt, mit Forderungen, die weder von uns anerkannt noch rechtskräftig festgestellt sind, gegen unsere Ansprüche aufzurechnen.

4. Versand.

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung der Ware von unserem Lager an die von Ihnen angegebene Adresse. Die Versandkosten sind beim jeweiligen Produkt angegeben. Bitte beachten Sie: Wir ersuchen Sie, die Ware unmittelbar nach Erhalt auf Transportschäden zu überprüfen. Sollten Sie die Annahme der Lieferung ungerechtfertigt verweigern oder mit ihr in Verzug geraten, behalten wir uns im Verschuldensfall einen angemessenen Schadenersatz für die entstandenen Kosten zu verlangen. Wird die Ware durch den Zusteller an Sie übergeben, geht auch die Gefahr eines zufälligen Unterganges der Ware auf Sie über.

5. Eigentumsvorbehalt.

Alle gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung in unserem Eigentum.

6. Rücktrittsrecht für Verbraucher.

Wenn Sie Verbraucher im Sinne des KSchG (Konsumentenschutzgesetz) sind, können Sie innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der bestellten Ware ohne Angabe von Gründen durch Übersendung einer eindeutigen Erklärung von Ihrem Vertrag zurücktreten (Absendung vor Fristablauf reicht). Die Ware ist diesfalls unverzüglich und jedenfalls innerhalb von 14 Tagen ab Absendung des Widerrufs an uns zu retournieren. Die Kosten für die Rücksendung tragen Sie selbst, bereits bezahlte Beträge erstatten wir Ihnen zurück. Die Ware ist in ungenütztem und als neu wiederverkaufsfähigem Zustand und in der Originalverpackung zu retournieren. Bei gebrauchter Ware wird von Drei ein angemessenes Entgelt für die Benutzung sowie eine Entschädigung für die nicht zwangsläufig aus einer Warenprüfung resultierenden Wertminderung (auch bei Fehlen von Zubehör oder Teilen) eingehoben. Diese Beträge können auch vom zu erstattenden Betrag in Abzug gebracht werden. Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt Zug um Zug gegen Zurückstellung der Ware. Die Retoure können Sie in Ihrem Kundenkonto unter dem Punkt "Bestellungen" und "Artikel zurücksenden" eingeben.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie am besten unser Serviceteam unter 0660 30 35 00 oder schreiben uns einfach über folgendes Kontaktformular: http://www.dreiland.at/kontaktformular

Rücksendeadresse:

Hutchison Drei Austria GmbH
Paketfach Dreiland
A-1005 Wien

7. Gewährleistung.

a. Weist die gelieferte Ware Mängel auf, wird nach den gesetzlichen Bestimmungen Gewähr geleistet. Die Gewährleistungsfrist beträgt bei beweglichen Sachen zwei Jahre ab Ablieferung der Ware.

b. Wir ersuchen Sie, offenkundige Mängel binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware unter Vorlage der Rechnung gegenüber Hutchison Drei Austria GmbH geltend zu machen. Geben Sie dazu in Ihrem Kundenkonto unter dem Punkt "Bestellungen" und "Artikel zurücksenden" Ihre Retoure ein und senden Sie die mangelhafte Ware unverzüglich an folgende Adresse zurück:

Hutchison Drei Austria GmbH
Paketfach Dreiland
A-1005 Wien

c. Wir sind primär zur Verbesserung oder zum Austausch der Ware berechtigt. Nur aus den in § 932 Abs. 4 ABGB genannten Gründen, also insbesondere, wenn eine Verbesserung und ein Austausch unmöglich sind, oder für uns mit einem unverhältnismäßig hohen Aufwand verbunden wären oder wir nicht oder nicht binnen angemessener Frist die Verbesserung oder den Austausch vornehmen, sind Sie berechtigt, Preisminderung oder Wandlung (gänzliche Aufhebung des Vertrages) zu begehren. Bei nur geringfügigen Mängeln einschließlich handelsüblicher oder technisch nicht vermeidbarer, materialbedingter Abweichungen der Qualität, Farbe, Größe, Ausrüstung oder des Designs der Ware ist das Recht auf Wandlung ausgeschlossen.

d. Keine Gewähr wird für Mängel bzw. Schäden übernommen, die aus unsachgemäßer Verwendung, Bedienung und Lagerung, nachlässiger oder fehlerhafter Pflege und Wartung, durch Überbeanspruchung oder unsachgemäße Reparatur entstehen.

e. Wir übernehmen in dem Zusammenhang grundsätzlich keine über die gesetzlichen Bestimmungen hinausgehende Verpflichtung, daher insbesondere auch keine vertragliche Garantieverpflichtung, sofern nicht bei einzelnen Waren eine gesonderte Garantieerklärung erfolgt.

8. Rückerstattung des Kaufpreises.

Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt bei Angabe der Kontodaten per Überweisung auf Ihr Konto bzw. bei Kreditkartenzahlung durch Rückbuchung auf die zur Zahlung verwendete Kreditkarte. Die Kontoverbindung muss dazu vom Kunden im Kundenkonto unter „Rücksendungen“ bekanntgegeben werden.

9. Datenschutz.

Bitte entnehmen Sie nähere Informationen zum Thema Datenverarbeitung und Datenschutz unserer Datenschutzerklärung.

10. Erfüllungsort und Gerichtsstand.

Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Streitigkeiten zu diesem Vertrag ist jeweils Wien, Innere Stadt.
Verbraucher: Für Klagen gegen Verbraucher im Sinne des KSchG, die ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt im Inland haben oder im Inland beschäftigt sind, gelten die gesetzlichen Gerichtsstände. Vertrags-, Bestell- und Beschwerdesprache ist Deutsch. Wir erkennen den Internet Ombudsmann als außergerichtliche Streitschlichtung an. Infos unter: Internet Ombudsmann 1050 Wien, Margaretenstraße 70/2/10 beratung@ombudsmann.at, www.ombudsmann.at

11. Anwendbares Recht.

Soweit nicht zwingendes Recht entgegensteht, gilt für unsere Verträge österreichisches Recht.
Ausgeschlossen sind seine Verweisungsnormen und das UN-Kaufrecht.

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