Versand & Lieferung



Aktuelle Informationen zum Speditionsversand (COVID-19):

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation die Auslieferung Ihrer Speditionsartikel kontaktlos bis zu Ihrer Wohnungs- oder Haustüre erfolgt.


Wie wird meine Bestellung versendet?

Standard-Versand:

Unser Versandpartner im Dreiland ist die Österreichische Post. Der Versand aus unserem Dreiland-Lager erfolgt bei Bestellungen bis 15:00 Uhr im Regelfall noch am selben Werktag. Manche Produkte werden direkt aus unserem externen Versandlager per DPD oder DHL versendet – diese Artikel erkennen Sie an der Lieferzeit von 2-3 Werktagen. Sie erhalten für alle Bestellungen eine Versandbestätigung mit der jeweiligen Paketnummer, um Ihre Sendung nachverfolgen zu können.

Speditionsversand:
Haben Sie Speditionsartikel (z.B. Waschmaschinen oder Fernseher über 65 Zoll) bestellt, erfolgt die Lieferung durch unseren Versandpartner Gebrüder Weiss. Nach Bestellbestätigung werden Sie von Gebrüder Weiss innerhalb von 1-2 Werktagen telefonisch kontaktiert, um einen Wunschtermin für Ihre Zustellung zu vereinbaren. Die Auslieferung erfolgt mit 2-Mann-Teams an den gewünschten Lieferort (z.B. Kühlschrank wird auf Wunsch direkt in Ihre Küche gebracht). Bitte stellen Sie sicher, dass Sie im Zuge Ihrer Bestellung eine Telefonnummer bekannt geben, unter der Sie tagsüber erreichbar sind. Speditionsartikel werden nur nach Terminvereinbarung mit Ihnen versendet. Stellen Sie vor der Bestellung von Speditionsartikeln bestmöglich sicher, dass das bestellte Produkt Ihre Erwartungen erfüllt.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Im Dreiland profitieren Sie von einem schnellen und kostenlosen Versand innerhalb Österreichs für hunderte Standard-Artikel. Unsere Speditionsartikel sind als solche gekennzeichnet und werden von unserem Versandpartner Gebrüder Weiss an Sie geliefert. Die Liefergebühr für Speditionsartikel beträgt € 59,00.

Hier finden Sie noch eine Übersicht über unsere Versandarten:

 Standard Artikel
 Österreichische Post

 Kostenlos

 Artikel aus externem Versandlager
 DPD oder DHL

 Kostenlos

 Speditionsartikel Spedition Gebrüder Weiss
 € 59,-
 jeder weitere Speditionsartikel € 39,-
 aus gleicher Bestellung

Wie lange dauert der Versand?

Standard-Versand:
Bei Bestellungen von Standard-Artikeln bis 15:00 Uhr erfolgt der Versand aus unserem Dreiland-Lager im Regelfall noch am selben Werktag. Die Zustellung durch die Österreichische Post erfolgt in den meisten Fällen daher schon am nächsten Werktag. Manche Produkte werden direkt aus unserem externen Versandlager per DPD oder DHL versendet – diese Artikel erkennen Sie an der Lieferzeit von 2-3 Werktagen.

Speditionsversand:
Haben Sie Speditionsartikel (z.B. Waschmaschinen oder Fernseher über 65 Zoll) bestellt, erfolgt die Lieferung durch unseren Versandpartner Gebrüder Weiss zu dem vereinbarten Termin. Nach Bestellbestätigung werden Sie von Gebrüder Weiss innerhalb von 1-2 Werktagen telefonisch kontaktiert, um einen Wunschtermin für Ihre Zustellung zu vereinbaren. Die Auslieferung erfolgt mit 2-Mann-Teams an den gewünschten Lieferort (z.B. Kühlschrank wird auf Wunsch direkt in Ihre Küche gebracht). Bitte stellen Sie sicher, dass Sie im Zuge Ihrer Bestellung eine Telefonnummer bekannt geben, unter der Sie tagsüber erreichbar sind. Speditionsartikel werden nur nach Terminvereinbarung mit Ihnen versendet.

Kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Sobald Ihre Sendung mit einem Standardartikel unser Dreiland-Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Ihre Paketnummer finden Sie in Ihrer Versandbestätigung oder im Dreiland Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Bestellungen“.

Mit Ihrer Post Paketnummer können Sie Ihre Sendung hier oder in der mobilen App der österreichischen Post verfolgen.
Mit Ihrer DPD Paketnummer können Sie Ihre Sendung hier verfolgen.
Mit Ihrer DHL Paketnummer können Sie Ihre Sendung hier verfolgen.

Für den Versand unserer Speditionsartikel gibt es keine Sendungsverfolgung – in diesen Fällen wird mit Ihnen ein Wunschtermin für die Zustellung vereinbart.

Kann ich meine Lieferadresse nach Bestellabschluss noch ändern?

Ja, die Lieferadresse lässt sich auch nach Bestellabschluss noch ändern. Nutzen Sie hierfür die mobile App der österreichischen Post. Hier können Sie Ihre Sendung an Ihre Postfiliale, Ihre Abholstation, an eine Wunsch-Adresse oder Wunsch-Abstellplatz umleiten lassen.

Für DPD Sendungen nutzen Sie die Möglichkeit einer Umroutung hier.

Beim Versand von Speditionsartikeln ist eine Änderung der Lieferadresse nach Bestellabschluss nicht möglich – bitte stellen Sie daher im Zuge Ihrer Bestellung sicher, dass Sie Ihre korrekte Lieferadresse wählen.

Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Ihre bestellten Dreiland Produkte liefern wir an eine beliebige Lieferadresse innerhalb Österreichs. Ein Versand nach Deutschland oder andere Länder ist derzeit leider nicht möglich.

Wie hoch sind die Versandkosten bei gemischten Bestellungen mit Standard-Artikeln und Speditionsartikeln?

Unsere Standard-Artikel werden kostenlos an Sie geliefert. Wenn Sie beispielsweise eine Smart Watch und einen Fernseher ab 65 Zoll bestellen, fallen für diese Bestellung die Versandkosten für den Speditionsartikel an. Die Auslieferung erfolgt getrennt. Den Standard-Artikel erhalten Sie per Paket, den Speditionsartikel erhalten Sie nach telefonischer Terminvereinbarung via Spedition geliefert.

Was passiert, wenn ich bei der Zustellung nicht zu Hause bin?

Sollten Sie die Zustellung Ihrer Sendung von der Post verpasst haben, ist das überhaupt kein Problem. Der Zusteller hinterlegt eine Benachrichtigung – mit dieser Benachrichtigung können Sie Ihr Paket in der nächsten Postfiliale abholen. Wissen Sie bereits vorher, dass Sie zum geplanten Zustelltermin an der Lieferadresse nicht anwesend sein können, können Sie Ihr Paket in der mobilen App der österreichischen Post an Ihre Postfiliale, Ihre Abholstation, an eine Wunsch-Adresse oder Wunsch-Abstellplatz umleiten lassen. 

Haben Sie Speditionsartikel bestellt, nimmt unser Versandpartner Gebrüder Weiss mit Ihnen telefonisch Kontakt auf um einen für Sie passenden Liefertermin zu vereinbaren. Kommt Ihnen etwas dazwischen, rufen Sie bitte unverzüglich, jedoch spätestens 48 Stunden vor geplantem Liefertermin zurück, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren. Sollten Sie trotz vereinbartem Liefertermin nicht anzutreffen sein, müssen wir Ihnen den neuen Liefertermin leider nochmals in der Höhe der ursprünglichen Lieferkosten in Rechnung stellen.

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Nein, derzeit bieten wir Ihnen im Dreiland einen schnellen und kostenlosen Versand für unsere Standard-Artikel an Ihre Lieferadresse innerhalb Österreichs. 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, im Dreiland gibt es für Sie keinen Mindestbestellwert. Profitieren Sie von unserer schnellen und kostenlosen Versandmöglichkeit für hunderte Standard-Artikel.