Informationen zum Speditionsversand
Wie wird meine Bestellung versendet?
Wie wird mein bestellter Speditionsartikel versendet?
Haben Sie Speditionsartikel (z.B. Waschmaschinen oder Fernseher ab 65 Zoll) bestellt, erfolgt die Lieferung durch unseren Versandpartner Gebrüder Weiss. Die Auslieferung erfolgt mit 2-Mann-Teams an den gewünschten Lieferort (z.B. Kühlschrank wird auf Wunsch direkt in Ihre Küche gebracht). Stellen Sie vor der Bestellung von Speditionsartikeln bestmöglich sicher, dass das bestellte Produkt Ihre Erwartungen erfüllt.
Gibt es für Speditionsartikel ein Anschluss-Service oder eine Altgeräte-Rücknahme?
Ja. Wenn Sie einen Speditionsartikel bestellt haben, können Sie im Zuge Ihrer Bestellung zusätzliche Leistungen dazu buchen. Sie können aus drei Varianten wählen:
Wie hoch sind die Versandkosten für Speditionsartikel?
Unsere Speditionsartikel sind als solche gekennzeichnet und werden von unserem Versandpartner Gebrüder Weiss mit 2-Mann-Teams an Sie geliefert. Die Liefergebühr für Side-by-Side Kühlschränke beträgt 99 €. Die Liefergebühr für alle restlichen Speditionsartikel beträgt 59 €.
Speditionsartikel |
Spedition Gebrüder Weiss |
59 € |
Side-by-Side Kühlschränke |
Spedition Gebrüder Weiss |
99 € |
Wie lange dauert der Versand für Speditionsartikel?
Nach Bestellbestätigung werden Sie von Gebrüder Weiss innerhalb von 1-2 Werktagen telefonisch kontaktiert, um einen Wunschtermin für Ihre Zustellung zu vereinbaren. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie im Zuge Ihrer Bestellung eine Telefonnummer bekannt geben, unter der Sie tagsüber erreichbar sind. Speditionsartikel werden nur nach Terminvereinbarung mit Ihnen versendet.
Kann ich meine Sendung nachverfolgen?
Für den Versand unserer Speditionsartikel gibt es keine Sendungsverfolgung – in diesen Fällen vereinbart unser Spediteur mit Ihnen telefonisch einen Wunschtermin für die Zustellung.
Kann ich meine Lieferadresse nach Bestellabschluss noch ändern?
Beim Versand von Speditionsartikeln ist eine Änderung der Lieferadresse nach Bestellabschluss nicht möglich – bitte stellen Sie daher im Zuge Ihrer Bestellung sicher, dass Sie Ihre korrekte Lieferadresse wählen.
Wie hoch sind die Versandkosten bei Bestellung mehrerer Speditionsartikel?
Haben Sie mehrere Speditionsartikel bestellt (z.B. einen Geschirrspüler und einen Side-by-Side Kühlschrank), werden die Versandkosten des größeren Produkts mit dem ermäßigten Preis für den Zusatzartikel addiert (z.B. 99 € für den Side-by-Side Kühlschrank plus 39 € für den weiteren Speditionsartikel aus der gleichen Bestellung).
Was passiert, wenn ich bei der Zustellung nicht zu Hause bin?
Haben Sie Speditionsartikel bestellt, nimmt unser Versandpartner Gebrüder Weiss mit Ihnen telefonisch Kontakt auf um einen für Sie passenden Liefertermin zu vereinbaren. Kommt Ihnen etwas dazwischen, rufen Sie bitte unverzüglich, jedoch spätestens 48 Stunden vor geplantem Liefertermin zurück, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren. Sollten Sie trotz vereinbartem Liefertermin nicht anzutreffen sein, müssen wir Ihnen den neuen Liefertermin leider nochmals in der Höhe der ursprünglichen Lieferkosten in Rechnung stellen.
Kann ich für meine bestellten Speditionsartikel zusätzliche Leistungen buchen?
Ja. Wenn Sie einen Speditionsartikel bestellt haben, können Sie im Zuge Ihrer Bestellung zusätzliche Leistungen dazu buchen. Sie können aus drei Varianten wählen.
Anschluss-Service
Gerne übernehmen wir den Anschluss Ihres neuen Geräts vor Ort für Sie. (z.B. Waschmaschine , Geschirrspüler, Kühlschrank, Fernseher, …). TV-Geräte werden auf Wunsch an der Wand angebracht, die dazu benötigte Wandhalterung muss zuvor von Ihnen montiert worden sein. Bitte beachten Sie, dass unser Speditionspartner keine Schraub-, Bohr- oder Tischlerarbeiten durchführt sowie verbaute oder eingebaute Geräte nicht demontiert.
Damit unser Speditionspartner Gebrüder Weiss dieses Anschluss-Service durchführen kann, sind folgende Voraussetzungen notwendig:
- Der Aufstellungsort ist frei zugänglich.
- Benötigte Wasseranschlüsse für Waschmaschinen, Waschtrockner, Geschirrspüler oder Side-by-Side Kühlschränke sind vorhanden und nicht weiter als 1,20 m vom Aufstellungsort entfernt.
- Stromanschlüsse, wie Steckdosen oder Herdanschlussdosen, sind bauseitig am richtigen Platz installiert und nicht weiter als 1,20 m vom Aufstellungsort entfernt.
- Nicht im Lieferumfang inkludiertes Zubehör, das für den Anschluss des Gerätes zusätzlich benötigt wird (wie Kabel, Klemmen, Schläuche etc.), ist von Ihnen zur Verfügung zu stellen.
- Buchen Sie Ihre gewünschte Zusatzleistung gleich im Zuge Ihrer Bestellung. Nachträgliche Änderungen sind leider nicht mehr möglich.
Kostenübersicht: Anschluss-Service
Produktgruppe |
Kosten |
Speditionsartikel (exkl. Side-by-Side Kühlschränke) |
30 € |
Side-by-Side Kühlschränke |
40 € |
Sollen wir Ihr Altgerät gleich mitnehmen?
Dann wählen Sie bitte unser Paket: Rücknahme & Entsorgung
Wichtig zu wissen: Bei Storno nach bereits erfolgter Terminvereinbarung mit unserem Speditionspartner Gebrüder Weiss oder Rücktritt nach bereits erfolgter Zustellung, werden die Kosten für Zusatzservice sowie Versand nicht rückerstattet. Bei einer Abholung des Geräts nach Rücktritt können außerdem zusätzliche Kosten anfallen.
Rücknahme & Entsorgung Altgerät
Unser Service für Sie: Im Zuge der Lieferung Ihres neuen Geräts nehmen wir Ihr Altgerät derselben Produktgruppe mit und kümmern uns um die fachgerechte Entsorgung. Gut zu wissen: Sobald das Altgerät an die Spedition übergeben wurde, kann es nicht mehr rückausgefolgt werden.
Buchen Sie Ihre gewünschten Zusatzleistungen gleich im Zuge Ihrer Bestellung. Nachträgliche Änderungen sind leider nicht möglich.
Kostenübersicht: Rücknahme & Entsorgung Altgerät
Produktgruppe |
Kosten |
Speditionsartikel (exkl. Side-by-Side Kühlschränke) |
50 € |
Side-by-Side Kühlschränke |
70 € |
Sollen wir Ihr neues Gerät gleich anschließen?
Dann wählen Sie bitte unser Paket: Anschluss, Rücknahme & Entsorgung
Wichtig zu wissen: Bei Storno nach bereits erfolgter Terminvereinbarung mit unserem Speditionspartner Gebrüder Weiss oder Rücktritt nach bereits erfolgter Zustellung, werden die Kosten für Zusatzservice sowie Versand nicht rückerstattet. Bei einer Abholung des Geräts nach Rücktritt können außerdem zusätzliche Kosten anfallen.
Anschluss, Rücknahme & Entsorgung
Mit diesem Komplettservice steht einem unkomplizierten Tausch Ihres Altgeräts nichts mehr im Weg. Wir übernehmen für Sie den Anschluss des neuen Geräts (z.B. Waschmaschine oder Geschirrspüler) vor Ort, nehmen Ihr Altgerät gleich mit und kümmern uns um die fachgerechte Entsorgung. TV-Geräte werden auf Wunsch an der Wand angebracht, die dazu benötigte Wandhalterung muss zuvor von Ihnen montiert worden sein. Bitte beachten Sie, dass unser Speditionspartner keine Schraub-, Bohr- oder Tischlerarbeiten durchführt sowie verbaute oder eingebaute Geräte nicht demontiert.
Damit unser Speditionspartner Gebrüder Weiss dieses Anschluss-Service durchführen kann, sind folgende Voraussetzungen notwendig:
- Der Aufstellungsort ist frei zugänglich.
- Benötigte Wasseranschlüsse für Waschmaschinen, Waschtrockner, Geschirrspüler oder Side-by-Side Kühlschränke sind vorhanden und nicht weiter als 1,20 m vom Aufstellungsort entfernt.
- Stromanschlüsse, wie Steckdosen oder Herdanschlussdosen, sind bauseitig am richtigen Platz installiert und nicht weiter als 1,20 m vom Aufstellungsort entfernt.
- Nicht im Lieferumfang inkludiertes Zubehör, das für den Anschluss des Geräts zusätzlich benötigt wird (wie Kabel, Klemmen, Schläuche etc.), ist von Ihnen zur Verfügung zu stellen.
Bitte beachten Sie, dass Ihr Altgerät derselben Produktgruppe entspricht. Sobald das Altgerät an die Spedition übergeben wurde, kann es nicht mehr rückausgefolgt werden.
Kostenübersicht: Anschluss, Rücknahme & Entsorgung
Produktgruppe |
Kosten |
Speditionsartikel (exkl. Side-by-Side Kühlschränke) |
70 € |
Side-by-Side Kühlschränke |
100 € |
Wichtig zu wissen: Bei Storno nach bereits erfolgter Terminvereinbarung mit unserem Speditionspartner Gebrüder Weiss oder Rücktritt nach bereits erfolgter Zustellung, werden die Kosten für Zusatzservice sowie Versand nicht rückerstattet. Bei einer Abholung des Geräts nach Rücktritt können außerdem zusätzliche Kosten anfallen.
Wie kann ich einen Speditionsartikel zurücksenden?
Wichtig zu wissen: Haben Sie Ihr Produkt per Spedition erhalten und möchten Sie dieses an uns retournieren? Gern organisieren wir dann die Abholung Ihrer Rücksendung. Die Kosten von 39 € für die Retoure werden Ihnen von der Rückerstattung abgezogen. Bitte bewahren Sie bei Produkten, welche per Spedition geliefert wurden, die Verpackung für den Fall einer Retoure auf. Unser Speditionspartner kann sperrige Produkte nur dann entgegennehmen, wenn diese transportsicher verpackt sind. Sollten Sie die Original-Verpackung nicht mehr besitzen, besorgen Sie sich bitte eine vergleichbare Verpackung. Kontaktieren Sie uns für die Organisation einer Retoure über unser Kontaktformular und wählen Sie den Betreff „Speditionsartikel zurücksenden“. Die Spedition wird Sie telefonisch kontaktieren, um einen Termin für die Abholung zu vereinbaren.
Wer übernimmt die Rücksendekosten von Speditionsartikeln?
Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung von Speditionsartikeln mit hohem logistischen Aufwand verbunden ist. Aus diesem Grund können wir leider keinen kostenfreien Rücktransport organisieren. Die Kosten von 39 € für die Retoure werden Ihnen von der Rückerstattung abgezogen.
Was mache ich, wenn der bestellte Speditionsartikel einen Defekt aufweist?
Prüfen Sie bitte bei Erhalt Ihre Sendung auf äußerliche Beschädigungen. Bei offensichtlichen Schäden verweigern Sie bitte die Annahme der Sendung – in diesem Fall kommt die Sendung ins Dreiland retour und wir kümmern uns um alles weitere. Entdecken Sie einen Transportschaden nach dem Auspacken, senden Sie uns bitte unverzüglich aussagekräftige Bilder an info@dreiland.at von der Verpackung und dem Schaden – so geben Sie uns die Möglichkeit, diesen Schaden bei unserem Transportpartner reklamieren zu können. Wir kümmern uns um die weitere Abwicklung.
Garantiefälle
Die Herstellergarantie deckt grundsätzlich alle auftretenden Mängel ab, die nicht von Ihnen verursacht wurden. Haben Sie mit Ihrem Produkt ein Problem, wenden Sie sich via Kontaktformular an das Dreiland Serviceteam – wir helfen Ihnen gerne weiter. Nicht von der Garantie abgedeckt sind Schäden die durch Verschleiß oder durch unsachgemäße Handhabung entstanden sind.
Haben Sie weitere Fragen zum Speditionsversand?
Kontaktieren Sie gerne unser Dreiland Serviceteam über das Kontaktformular oder unsere Service-Hotline 0660 30 35 00.