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FAQ

Wie wird meine Bestellung versendet?

Wer kann online bestellen?

Dreiland ist österreichweit für alle da. Im Dreiland kann jeder shoppen – egal ob Mobilfunk-Kunde von Drei oder nicht. Wir liefern österreichweit an alle, die auf der Suche nach passendem Zubehör für ihr Smartphone oder anderen Gadgets sind.


Wie funktioniert eine Online-Bestellung im Dreiland?

Für eine Bestellung im Dreiland benötigen Sie ein Kundenkonto. Entweder legen Sie sich dieses bereits vor Beginn des Kaufprozesses hier an oder Sie registrieren sich während Ihres Einkaufs. Bitte wählen Sie Ihr Wunschprodukt aus und geben Sie dieses mit der entsprechenden Schaltfläche in den Warenkorb. Sie können nun weiter einkaufen oder direkt zum Warenkorb wechseln. Dort sehen Sie im Überblick Ihre ausgewählten Produkte und können außerdem einen Gutschein einlösen, sofern Sie einen aktuell gültigen Code besitzen. Im nächsten Schritt bei Klick auf „Weiter zu Kasse“ werden die Versandinformationen abgefragt. Sollten Sie bisher kein Kundenkonto angelegt haben, so ist dies nun notwendig; anderenfalls loggen Sie sich bitte ein. Sie gelangen zur Bestellübersicht, die Ihre Daten zur Rechnungs- und Lieferadresse enthält. Wählen Sie hier bitte Ihre gewünschte Zahlungsart aus. Nach der Übersicht über Ihre Produkte erscheint die Zusammenfassung über Ihre Bestellung. Bitte bestätigen Sie unsere Informationen zu den AGBs und zur Widerrufsbelehrung und schließen Sie Ihren Einkauf mit Klick auf „Zahlungspflichtig bestellen“ ab. Sie gelangen automatisch für den Abschluss zum Anbieter Ihrer gewählten Zahlungsart. Nachdem Sie dort alle relevanten Daten eingegeben und die Zahlung bestätigt haben, gelangen Sie zurück ins Dreiland und zu Ihrer Bestellübersicht inklusive Bestellnummer. Dazu erhalten Sie auch eine Bestellbestätigung per E-Mail.


Wie bezahle ich auf www.dreiland.at?

Für die Bezahlung können Sie eine Kreditkarte (Visa, Mastercard) oder PayPal verwenden, per Sofortüberweisung bezahlen oder den Dienst „Klarna“ mit "Kauf auf Rechnung" oder "Ratenkauf“ nutzen. Die Nutzung der Zahlungsarten "Kauf auf Rechnung“ und "Ratenkauf“ setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen von Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt. Zusätzliche Informationen zu Klarna.

Bei der Nutzung des Dienstes „PayPal“ gelten deren Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen.

Alle Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen und sind vor Missbrauch geschützt. Die Adresse, auf der Sie online bei uns kaufen, beginnt mit "https" und signalisiert dadurch eine verschlüsselte Übertragung Ihrer Daten.


Was passiert nach der Online-Bestellung?

Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail. Außerdem erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung, wenn das Paket der Post zur Zustellung übergeben wurde. 

Sie haben einen Speditionsartikel bestellt? Dann  erfolgt die Lieferung durch unseren Versandpartner Gebrüder Weiss. Nach Bestellbestätigung werden Sie von Gebrüder Weiss innerhalb von 1-2 Werktagen telefonisch kontaktiert, um einen Wunschtermin für Ihre Zustellung zu vereinbaren.


Wie erfolgt die Auslieferung?

Alle Infos zum Thema Versand & Lieferungen finden Sie hier.

Wir als Händler sind dazu verpflichtet, dass wir bei der Abgabe eines Elektro- und Elektronikgerätes an KonsumentInnen ein Elektro- und Elektronik-Altgerät gleicher Art kostenlos entgegennehmen und entsorgen. Bei Lieferung des Neugeräts nehmen wir auf Wunsch das Altgerät gegen Bezahlung einer Transportgebühr mit. Zu einem späteren Zeitpunkt ist es KonsumentInnen möglich, dass sie die Elektro- und Elektronikgeräte gleicher Art an (Adresse) senden. Die Kosten der Zusendung tragen die KonsumentInnen. In beiden Fällen ersuchen wir unter (Kontaktdaten) um Kontaktaufnahme, um das weitere Vorgehen zu vereinbaren.

Gerätebatterien nehmen wir von jedem an und entsorgen diese fachgerecht.

Unabhängig von der Entsorgung durch unser Unternehmen können KonsumentInnen ihre Elektro- und Elektronikgeräte oder ihre Gerätebatterien unentgeltlich bei Sammelstellen der Gemeinden oder Gemeindeverbänden sowie bei Sammelstellen der Hersteller von Elektro- und Elektronikgeräten oder Gerätebatterien entsorgen. Eine Liste der Sammelstellen und ihre Öffnungszeiten finden Sie unter www.elektro-ade.at.


Was ist eine Vorbestellung?

Einige unserer Artikel können Sie vorbestellen. Auf der Informationsseite dieser Produkte wird Ihnen jeweils das frühestmögliche Lieferdatum angezeigt. Sobald der Artikel verfügbar ist, wird er in der Reihenfolge der bei uns eingegangenen Bestellungen versendet. Sollten wir einen angegebenen Liefertermin nicht einhalten können (z. B. aufgrund unerwarteter Lieferverzögerungen durch den Hersteller), verständigen wir Sie per E-Mail. Ist uns in Ausnahmefällen ein Liefertermin nicht bekannt, finden Sie bei diesen Produkten den Hinweis, dass es zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Bitte beachten Sie: Bestellen Sie einen verfügbaren Artikel gemeinsam mit einem Produkt, das noch nicht lieferbar ist und somit vorbestellt wird, erhalten Sie alle Produkte erst gemeinsam, sobald alle Waren Ihrer Bestellung lieferbar sind. Es finden keine Teillieferungen statt.

Unsere Empfehlung: Möchten Sie einen verfügbaren Artikel sofort geliefert bekommen, bestellen Sie diesen bitte nicht gemeinsam mit einem nur vorbestellbaren Artikel. Alle weiteren Infos zum Thema Versand & Lieferungen finden Sie hier.


Welche Standards für Datensicherheit werden bei der Datenübertragung angewendet?

Für die Sicherheit bei der Übertragung der Daten verwenden wir https als Übertragungsprotokoll und ein 128 Bit Verschlüsselungszertifikat. Beim Aufruf einer Seite stellt das Zertifikat sicher, dass es sich beim angewählten WWW-Server um den Rechner handelt, mit dem eine Verbindung aufgebaut werden soll. Dadurch ist gewährleistet, dass Ihre Daten ausschließlich Hutchison Drei Austria GmbH erreichen. Im Microsoft Internet Explorer erkennen Sie die sichere Verbindung durch ein geschlossenes Schlosssymbol rechts unten im Browserfenster.


Was tun, wenn Sie einen bestellten Artikel doch nicht behalten möchten?

Dann senden Sie ihn innerhalb von 14 Tagen ab Zustellung des Pakets einfach per Post an uns retour.

Alle Infos zur Rücksendung finden Sie hier.


Wie lange kann ich von meinem Vertrag zurücktreten?

Kunden, die Verbraucher im Sinne des KSchG sind, können von einer im Fernabsatz abgegebenen Vertragserklärung innerhalb der Rücktrittsfrist gemäß §11 Abs 1 FAGG zurücktreten. Die Rücktrittsfrist beträgt 14 Tage ab Erhalt der bestellten Ware. Im Falle des Rücktritts findet eine gänzliche oder teilweise Rückerstattung des Kaufpreises Zug um Zug gegen Rücksendung Ihrer erhaltenen Ware statt. Wir ersuchen Sie, die Ware in ungenütztem und als neu wiederverkaufsfähigem Zustand sowie möglichst in der Originalverpackung zu retournieren, die Ausübung Ihres Widerrufsrechts ist allerdings nicht von dieser Voraussetzung abhängig. Für Standardartikel finden Sie einen Rücksendeschein in Ihrem Kundenkonto, für Speditionsware gelten gesonderte Bedingungen. Bei gebrauchter Ware wird von Drei ein angemessenes Entgelt für die Benutzung sowie eine Entschädigung für die Wertminderung eingehoben. Gleiches gilt, wenn bei Rückgabe der Ware Zubehör oder Teile fehlen. Drei wird diese Beträge vom erstattenden Betrag in Abzug bringen oder Ihnen separat in Rechnung stellen. Unser Widerrufsformular finden Sie direkt hier.


Kontakt

Dreiland Service-Team: 0660 30 35 00
Mo. – Fr. von 9.00 – 20.00 Uhr
Samstag von 9.00 – 18.00 Uhr

http://www.dreiland.at/kontaktformular

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